Bei angenehmen Temperaturen starteten 28 Phönixer am Naturfreundehaus Kischheck mit
der Erwanderung des Urwaldpfades. Auf Wegen und Pfaden ging es durch den dichten Wald.

Eine kurze, erste Pause wurde beim „Kleinen Fuji“ gemacht.
Einige Phönixer legten hier eine kleine Kletterpartie ein und haben die Spitze der 30 m
hohen Halde erklommen.

Nach diesem kurzen Abstecher ging es weiter auf den Pfaden des Saarkohlewaldes zum
Forsthaus Neuhaus. Hier konnten wir eine Rast am WildnisCamp einlegen und die
mitgebrachte Verpflegung zu uns nehmen.

Danach ging es zum letzten Abschnitt unserer Aktivität im Urwald.
Nach drei Stunden erreichten wir wieder den Startpunkt der Wanderung.
Die schattigen Plätze am Naturfreundehaus haben viele Phönixer noch zur Einkehr genutzt
und so konnte die Wanderung gemütlich beendet werden und die verbrauchten Kalorien
ersetzt werden.

Bericht: Sabine Schmitt