Da im letzten Jahre unsere Vereinsmeisterschaft mangels Teilnehmer ausgefallen ist, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, die Vereinsmeisterschaft im Rahmen des Illinger Citylaufes stattfinden zu lassen.

23 Teilnehmer haben sich für den Lauf am 3. Juni angemeldet und vorab gesagt: Es war eine gelungene Veranstaltung!

Die LLG Wustweiler hatte den Lauf hervorragend organisiert, es gab ein schönes Rahmenprogramm mit Verlosung und für Essen und Getränke war bestens gesorgt. Das einzige Problem war die Laufstrecke, diese war sehr anspruchsvoll und die meisten Phoenixer hatten ihre Probleme mit den Steigungen und auch den hohen Temperaturen. Ich glaube aber, dass bei den Meisten nach dem Zieleinlauf die Strapazen schnell vergessen waren und man sich einfach gefreut hat, dabei gewesen zu sein.

Mit Plätzen 1-3 für Daniela Wielmann, Sarah Kees und Katrin Warken (alle W40) war unser LT Phoenix 3 x auf dem Podium! Herzlichen Glückwunsch!! Als zweitstärkster Verein mit 23 Teilnehmern durften wir uns über 2 Kästen Bier und 2 Flaschen Cremant freuen. Bei der Sonderverlosung hat Michael Puhl noch ein schönes Präsent gewonnen.

Meiner Meinung nach kann eine Vereinsmeisterschaft in diesem Rahmen sehr gut nochmal stattfinden, die Siegerehrung unserer Meister findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Bilder zum Lauf sind auf der Homepage der LLG Wustweiler

Bericht: Fabiola Marx