Am 13.08.2023 haben 19 Phoenixer am Ruhbachtal-Lauf in Schnappach teilgenommen.

Der Ruhbachtal-Lauf ist eine Benefizveranstaltung bei der die jeweils gelaufenen Runden gezählt werden. Der diesjährige Lauf war dem verunglückten Platzwart des SV Schnappach, Erich Maurer, gewidmet.

In diesem Jahr gehen die Spenden an die Kinderherzchirurgie der Uniklinik Homburg, an die Witwe von Erich Maurer und an weitere wohltätige Zwecke.

Das Wetter setzte den Läufern*innen ganz schön zu, da es sehr schwül und feucht war.

An diesem Tag wurden dennoch 547 Runden zu je 3 km – insgesamt also 1.641 km von allen Teilnehmern absolviert.

Unser Verein hat zu diesem Ergebnis mit 86 Runden beigetragen. Wir waren die größte teilnehmende Gruppe und sind somit 258 km im schönen Ruhbachtal gelaufen und gewalkt.

Beeindruckende und unvergessliche Momente haben folgende Phoenixer erlebt:

* Der tausendste Kilometer wurde durch eine Runde von Karlheinz Krämer vollendet.

* Für den guten Zweck hat Leevi Willmann als jüngster Phoenixer 2 Runden absolviert.

* Sven Speicher hat mit 9 Runden – 27 km die längste Strecke von allen Phoenixern zurückgelegt.

* Es war nicht „geplant“ (Aussage von Sarah), aber durch die gute Stimmung und Laufgruppe ist Sarah Kees ihren 1. Halbmarathon gelaufen.

 

Der Spendenlauf war für alle Teilnehmer eine schöne Veranstaltung.

Bericht: Sabine Schmitt