–  Zehn Phoenixer/Innen trotzen dem kalten Wetter –

Alle Jahre wieder am 1. Advent-Sonntag findet der Ford-Advent-Lauf in Saarbrücken statt, diesmal bereits zum 23. Mal. Super organisiert vom SV schlau.com Saar05 eV führt die flache Wendepunktstrecke auf dem Leinpfad von der Römerbrücke Richtung Saarbrücken City bis fast nach Gersweiler und wieder zurück.

In diesem Jahr war es mit Temperaturen knapp unter Null recht ungemütlich und kühl aber zum Start noch trocken und fast windstill. Die Schneeflocken tanzten erst als alle Läufer/innen im Ziel waren. Punkt 11 Uhr begaben sich zehn Phoenixer/Innen von insgesamt 289 Läufer/Innen auf die amtlich vermessene 10 km-Distanz. Aufgrund der Bruttozeitmessung ist es im Startbereich etwas eng, aber nach spätestens dem ersten km sortiert sich das Läuferfeld.

Alle Phoenixer/Innen waren mit ihren erreichten Zeiten zum Saisonabschluss sehr zufrieden; das wöchentliche ABC- und Intervalltraining auf dem Kieselhumes zahlte sich für manch einen aus.

Bericht: Claudia Fink-Straube

Weitere Details: Bericht Ford-Advent-Lauf Saarbrücken 2017