– 25 Phoenixer Laufen und Walken 113 Runden beim Benefizlauf für Mira Wachall –

25 Phoenixer waren auch in diesem Jahr wieder im Ruhbachtal in Schnappach beim Benefizlauf dabei. Gesammelt und gelaufen wurde in für die an Lymphknotenkrebs erkrankte Mira Wachall.

Da der größte Teil der Strecke durch den Wald ging und deshalb im Schatten gelaufen werden konnte, machte es wieder mal Spaß zu laufen.

Nach dem Bambinilauf, bei dem unser 4jähriger Laufnachwuchs Leevi Willmann teilnahm, schickten die Initiatoren Michael Henrichs und Hans-Werner Jäckel die Läufer auf die Strecke. Wie in den vergangenen Jahren ging die 3 km Runde durch das Ruhbachtal, auf dem Sportplatz war die Verpflegungsstelle mit Getränken und anderen Stärkungen eingerichtet.

Insgesamt wurden von unserem Verein 113 Runden mit insgesamt 339 Kilometern gelaufen, hinter den Grojos aus Elversberg waren wir damit die zweitgrößte Gruppe.

Fleißigster Kilometersammler war Volker Willmann mit acht Runden, auch vier Läufer unserer Anfängergruppe waren dabei und absolvierten zusammen jeweils zwei Runden.

Einige der Läufer und vor allem unsere mitgefahrenen Zuschauer und Kinderbetreuer freuten sich nach dem Lauf auf den fast schon traditionellen Spießbraten!

Bericht Fabiola Marx

Weitere Details: Bericht Ruhbachtal-Lauf in Schnappach 2018