– Phoenixer auf Vereinsfahrt in der Pfalz unterwegs –

Start zur diesjährigen Vereinsfahrt war Sonntagmorgen 10 Uhr am Hallenbad in Dudweiler. 50 Phoenixer waren dabei und somit der bestellte Bus komplett besetzt. Nach der Begrüßung durch Armin, erzählte Gerd was für den Tag geplant war. Auf der Fahrt gratulierten wir gemeinsam unserem Geburtstagskind Angela Calcagno mit einem Lied.

Erstes Ziel nach 1 1⁄2 stündiger Busfahrt war der Wild- und Wanderpark in Silz, wo wir bei strahlendem Sonnenschein eine Wanderung durch den Park machten. Die dort lebenden Tiere sind Menschen gewöhnt und so staunten wir über die Zutraulichkeit der sonst so scheuen Rehe, die wir aus der Hand füttern konnten.
Für die eigene Stärkung war in der Gaststätte am Wildpark gesorgt, die mitgefahrenen Kinder kauften sich noch ein Andenken aus dem Park und Dominik war mit seinem T-Shirt aus dem Wildpark überglücklich.

Um 3 Uhr ging es dann mit dem Bus weiter zur nahe gelegenen Burg Berwartstein. Die Burg ist noch sehr gut erhalten, wir hörten auf unserer Führung viel über das frühere Leben in der Burg und den skrupellosen Raubritter Hans Trapp. Die Führung war unterhaltsam und sehr informativ.
Zum Abschluss des Tages ging es zum Essen in den historischen Rittersaal. Bei 50 Personen war es schwierig allen gleichzeitig das bestellte Essen zu servieren. Ohne die Hilfe von Gerd wäre die Bedienung überfordert gewesen.
Aber das Essen war eigentlich Nebensache. Man hatte an diesem Tag mal Zeit sich mit anderen Vereinsmitgliedern zu unterhalten, die nicht in der gleichen Lauf- oder Walkinggruppe sind. Alles in Allem war es ein gelungener Tag.
Ich möchte mich vor Allem bei Gerd und auch bei Sabrina für den reibungslosen Ablauf und die Organisation bedanken!

Bericht: Fabiola Marx.

Weitere Details: Bericht Vereinsfahrt 2018

Bilder von unserer Vereinsfahrt – die nachfolgenden Bilder wurden bei der Vereinsfahrt aufgenommen. Im Mittelpunkt dieser kleinen Galerie soll die Veranstaltung sowie die starke Teilnahme unseres Lauftreffs bei diesem Event stehen. Solltest du  – trotz schriftlich erteilter Einverständniserklärung – mit der Veröffentlichung nicht oder nicht mehr einverstanden sein, so kontaktiere uns per Email: kontakt@phoenix-dudweiler.de. Wir werden das oder die betreffenden Bilder sofort entfernen.