Bei sehr gutem Lauf und Walkingwetter begann am Samstag, 6. April unser Anfängerkurs 2019

Im Vorfeld hatten sich schon einige Interessenten nach unserem Kurs erkundigt. Mit so vielen Läufern hatten wir trotzdem nicht gerechnet.

Über 25 Lauf- und Walkinganfänger hatten den Weg zum Lauftreff Phoenix gemacht, einige bekannte Gesichter aus den Anfangszeiten des Lauftreffs wagten sich nach jahrelanger Laufabstinenz auch wieder auf die Laufstrecke.

Nach der Begrüßung durch Armin und Fabi machte sich die Gruppe auf in den Wald zur ersten gemütlichen Trainingseinheit, die jeder noch gut bewältigen konnte.

Beim Ankommen aus dem Wald erwartete die Anfänger und auch den Rest des LT Phoenix ein kleiner Imbiss, den Sabine Blacha vorbereitet hatte. Es wurde noch, wie üblich zum Abschluss des Trainings gemeinsam gedehnt und danach stand man bei Getränk und kleinem Snack noch gemütlich zusammen.

Alles in Allem ein schöner Beginn! Wir hoffen, dass die Anfänger auch zu den nächsten Einheiten fleißig dabei sind.

Bericht Fabiola Marx