Beim heutigen Freundschaftslauf IKK Run up zur Laufsaisoneröffnung waren zahlreiche Lauftreffs dabei und sogar die OB’in Britz ließ es sich nicht nehmen, den Start zu verfolgen.

Auch wir vom Lauftreff Phoenix gingen mit 8 Läuferinnen und Läufern an den Start.  Wir liefen die 10, 8, und 7 km und auch bei Walkern waren wir vertreten. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ging es auf die Strecke, die fast ausschließlich durch den Wald führte. Wir sind zwar aufgrund unserer üblichen Strecke gewohnt, auch bergauf zu laufen, doch war auch diese Strecke sehr anspruchsvoll. Vielleicht lag es auch daran, dass wir in der Gruppe 7 km doch recht schnell unterwegs waren – am Ende waren wir statt den vorgesehenen 7 km doch knapp 8 km gelaufen.

Im Ziel angekommen, gab es zur Erfrischung leckeren Zitronentee und Wasser. Alles in allem hat es viel Spaß gemacht und bei Kaffee, Kuchen und Würstchen ließen wir es uns zum Ausklang noch gut gehen.

Bericht Reini Menzel