„Endlich mal wieder eine richtige Jahresabschlussfeier“, so mag manch einer gedacht haben, war es doch seit 2019 coronabedingt das erste Mal, dass dies wieder möglich war. Schon früh im Jahr hatten wir im Vorstand das Marie-Walle Haus in Heckendalheim, ein gemütliches kleines Selbstversorgerhaus mit Holzofen für dieses Fest vorgesehen.
Das Wetter meinte es halbwegs gut mit uns, so konnten wir wie geplant mit einem kleinen Spaziergang am Rande von Heckendalheim unseren Jahresabschluss beginnen. Die Phoenixer und Phoenixen hatten, wie oft schon bewährt, das Salat- und Kuchenbuffet reich bestückt und Sabine Blacha sorgte mit Umsicht für Getränke und Fleischbeilage. Wichtig war es uns, im Rahmen dieser Feier die Vereinsmeister/innen zu ehren und auch die Teilnahme an unserer Sportabzeichen- Aktion zu honorieren.
Dies war wie immer in der Hand unserer Sportwartin Fabi, die auch kleine Präsente besorgt hatte.
Ein lustiges Stehgreiftheater, bei dem manch unerkanntes Talent entdeckt wurde, war sicher der Höhepunkt dieses Festes. Den Abschluss bildete wie schon oft ein gemütliches Kaffeetrinken, das von allen auch zum besseren Kennenlernen der Lauffreundinnen und – freunde genutzt wurde.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ohne sie jetzt im einzelnen aufzuzählen.
Bericht: Agnes Bender-Rauguth