504 gemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich am 17. März zum 38. Deutsch-Französischen IKK-Straßenlauf der LTF Marpingen angemeldet. Darunter auch Läufer unsers Vereins und unserer Startgemeinschaft LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Es gab große Beteiligung, auch wegen der Austragung der Saarlandmeisterschaften.

In diesem Jahr musste die Strecke aufgrund Behördenauflagen geändert werden. Sie führte nun ab dem Leinpfad in St. Arnual in Richtung Güdingen, dort war der erste Wendepunkt und es ging wieder zurück in Richtung Saarbrücken und weiter am Messegelände vorbei. Der nächste Wendepunkt war kurz nach der Gersweiler Brücke und von dort ging es wieder bis zum Ziel in St. Arnual.

Bei Temperaturen um 8 ° C, anfangs noch bei idealem Laufwetter gingen die Läufer auf die Strecke. Leider setzte schon nach einer Laufzeit von etwa 30 Minuten leichter Regen ein, der sich im Verlauf der Veranstaltung verstärkte und auch der einsetzende Gegen-(Wind) machte das Laufen schwierig. Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung, organisatorisch gab es keine Beanstandungen. Hoffen wir, dass nächstes Jahr besseres Wetter ist.

Bericht Markus Meng

Ergebnisse
Name Vorname Zeit Altersklasse Platz
1. Schmitt Marc 1:37:15 M 45 10
2. Schierl Frederike 1:44:15 Frauen 9
3. Speicher Sven 1:45:17 M40 23
4. Meng Markus 1:47:24 M45 31
5. Weller Torsten 1:58:44 M45 40