–  Start ins Neue Jahr 2019 –

Bei kühlem aber nicht ungemütlichem Wetter trafen sich wieder rund 50 Vereinsmitglieder zum Start in die neue Saison. Ein paar Hartgesottene hatten die Laufschuhe geschnürt. Die meisten aber begannen das Jahr 2019 mit einer abgekürzten kleinen Wanderung durch den Stadtwald. Alle kamen bei nicht idealen Bodenverhältnissen wieder gesund an der Luchs-Hütte an. Dort gab es dann traditionell ein Gläschen Sekt, und mit den Grußworten des 1. Vorsitzenden Armin erfolgte offiziell der Startschuss in die neue Laufsaison.

Der Dank gilt allen, die Fingerfood und Getränke zusammengetragen und gespendet hatten, insbesondere aber dem Orga-Team rund um Sabine, Enrico und Christoph. Bei den ersten Grillwürstchen des neuen Jahres, warmen Tee, Glühwein und einigen kalten Köstlichkeiten ließ es sich in der Luchshütte dann doch gut aushalten. Es gab wie immer viel zu erzählen, ehe sich die ersten schließlich am späten Nachmittag auf den Heimweg machten. 

Für das neue Jahr 2019 erhielten alle Teilnehmer als Glücksbringer ein liebevoll geschmücktes Töpfchen Glücksmoos, um das sich Gerd gekümmert hatte.