– Zwei Walker von Phoenix am Start –

Alljährlich findet am ersten Wochenende im November im kleinen Eifelörtchen Einruhr der Rursee-Marathon statt. Die zweitägige Laufveranstaltung bietet nicht nur einen wunderschönen Landschaftsmarathon an sondern auch einige kürzere Distanzen auf anspruchsvollen Kursen.

Rund 1400 Teilnehmer waren bei der 21. Auflage dabei. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen bewältigten 92 Walker am Samstag die schwierige 16,5 km lange Runde mit 250 HM. Auf dieser Strecke lagen auch die beiden stärksten Steigungen, eine davon führte hoch zur Urfttalsperre.

Von dort hatten wir beim Überqueren eine schöne Aussicht auf den Nationalpark Eifel. Für die Walker wurde eine alphabetische Ergebnisliste erstellt, Platzierungen gab es keine. Wir waren mit unseren erreichten Zielzeiten vollauf zufrieden.

Bericht Claudia Krämer

Weitere Details: Bericht Rursee Marathon 2017