–  Phoenixer wählen neuen Vorstand –

Am 20. März 2018 fand turnusgemäß im Bürgerhaus Dudweiler unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Es war bekannt, dass aus dem geschäftsführenden Vorstand Ellen Lauer als Kassenwartin ihren Posten aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterführen wollte. Von den Beisitzern schieden Dany Vordy, Angela Calcagno, Rüdiger Marx Christoph Becker und Oliver Straube aus dem Vorstand aus. Bettina Christoph und Tanja Scuglia hatten ihre Ämter bereits niedergelegt.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung konnte Armin Brauchler insgesamt dreißig Mitglieder begrüßen. Ralf Barrois wurde als Versammlungsleiter gewählt. Er führte zunächst durch die Tagesordnung weiter. Es folgte die Überprüfung und Bestätigung der form- und fristgerechten Einladung, die Feststellung der Beschlussfähigkeit und die Vorstellung der Geschäftsberichte des 1. Vorsitzenden Armin Brauchler, der Kassenwartin Ellen Lauer sowie der Sportbericht von Fabiola Marx. Nach dem Ergebnis der Kassenprüfung bot sich Raum für Fragen zu den Berichten.

Im Anschluss schlug Ralf dann die Entlastung des Vorstandes vor. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Unter dem nächsten TOP erfolgte die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden. Nach der Wiederwahl von Armin Brauchler als 1. Vorsitzender führte er die Mitgliederversammlung weiter. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Die Ergebnisse:
Wahl des 1. Vorsitzenden: Armin Brauchler
Wahl der 2. Vorsitzenden: Gisela Paffrath
Wahl der Sportwartin: Fabiola Marx
Wahl der Kassenwartin: Sabrina Schilz
Wahl des Schriftführers: Christoph Conrad

Danach erfolgte die Wahl der Beisitzer. Laut Satzung waren mindestens drei, höchstens jedoch zehn Beisitzer zu wählen. Vorgeschlagen und gewählt wurden: Agnes Bender-Rauguth, Torsten Weller, Gerd Noll, Sabine Blacha und Enrico Toscani.

Zu Kassenprüfern wurden Rüdiger Marx und Alf Cloos gewählt.

Für weitere Informationen und Termine zu den Vereinsaktivitäten wird auf die Homepage www.phoenix-dudweiler.de und den Facebook-Auftritt hingewiesen.

Weitere Details: Bericht Mitgliederversammlung 2018 des Lauftreff Phoenix Dudweiler