–  Zwei Phoenixer bei Benefizlauf –

Am 30.09.2017 fand die Premiere des Sechs-Stunden-Urwaldlaufes am Forsthaus Neuhaus statt. Der Benefizlauf wurde zusammen mit den Hartfüsslern und dem NABU im Urwald vor den Toren der Stadt ausgerichtet. Unter dem Motto „Mach doch was du willst“ konnten alle Läufer innerhalb von 6 Stunden so viel laufen, wie sie wollten. Gelaufen wurde eine Runde mit 1,882 km auf breiten Waldwegen und idyllischen Singletrails, die mit ihren 46 Höhenmeter sehr anspruchsvoll waren.

Wir mischten uns unter die 169 Teilnehmern und liefen ganz nach Lust und Laune. Chris spulte 30 Kilometer ab und ich ließ es etwas lockerer angehen und lief mit 15 Kilometern nur halb so viel.

Der Lauf war sehr gut organisiert und neben dem Laufen konnte man auch den Urwald und das neu eröffnete Waldinformationszentrum besser kennenlernen.

Bericht Angela Calcagno

Weitere Details: Bericht Sechs Stunden Urwaldlauf 2017