–  Sieben Phoenixer bei Premiere dabei –

Der Lauftreff Quierschied hat mit der Idee die saarländische Industriekultur und dem Motto „We run for fun“ in einem Lauf einzubeziehen eine kleine Marktlücke bei den vielen Laufveranstaltungen im Jahr entdeckt und sehr gut umgesetzt.

Los gings am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr auf dem Gelände des Kraftwerks Weiher mit Trailstrecken von 30 km, danach wurden Gruppen mit einer Laufstrecke von 16 km auf den Weg geschickt. Alle waren mit erfahrenen Betreuern unterwegs (Streckentempo schnell, mittel, langsam), prominentester Betreuer war Martin Schedler. Außerdem wurde eine 8 km Runde und eine 6 km Walkingrunde angeboten.

Es ging über das Kraftwerksgelände, hoch zur Bergehalde Göttelborn und auch eine Auffahrt auf den Förderturm „Weißer Riese“ wurde angeboten. Die erfahrenen Guides hatten ihre Gruppen im Auge und es wurde auch immer wieder auf die langsamsten der einzelnen Gruppen gewartet.

Angela Calcagno und Chris Becker bewältigten die 16 km, Christina Becker und Fabiola Marx liefen 8 km, Gerd und Rosemarie Noll sowie Karlheinz Krämer schlossen sich der Walkinggruppe an.

Fazit von Allen: Es war ein sehr schönes Lauferlebnis und sollte bei vielen Phoenixern im nächsten Jahr einen Platz im Laufkalender haben!

Bericht Fabiola Marx

Weitere Details: Bericht Haldenpanorama Trailguide 2017