Die Vereinsmeisterschaften sollten in diesem Jahr wetterunabhängiger als die letzten Jahre sein, vor allem was das gemütliche Zusammensein nach der Veranstaltung betraf.

Wir hatten uns als Start und Ziel die „Schwesinger Quelle“ in der Nähe des Wildparks ausgesucht, dort sind genügend bedachte Sitzmöglichkeiten vorhanden.

„Gott sei Dank“, denn auch in diesem Jahr, fing es, kurz nach dem Lauf, heftig an zu regnen!

Natürlich musste dann auch eine andere Laufstrecke gefunden werden. Mit Scout Rüdiger war das kein Problem! Die neue Strecke ist ein bisschen kürzer, hat nur einen, aber dafür sehr steilen Anstieg!

Es war also Alles vorbereitet, um eine schöne Vereinsmeisterschaft 2019 zu veranstalten!

Traurig nur, dass der Zuspruch aus unserem Verein so gering war, dass wir zwischenzeitlich schon absagen wollten! Der Termin mit dem Brückentag in der Woche war auch nicht die beste Lösung!

26 Phoenixer hatten sich am Ende gemeldet, 3 mussten am Veranstaltungstag verletzungsbedingt absagen, kamen aber trotzdem vorbei, um die teilnehmenden Läufer und Walker zu unterstützen!

Vereinsmeister über die 9 km Strecke wurden Patrik Keller und Ralf Barrois, die Hand in Hand die Ziellinie überquerten, gefolgt von Andreas Stock und Torsten Appel als gemeinsame Dritte.

Bei den 4,5 km hatten Markus Meng und Daniela Willmann die Nase vor!

Unser Superwalker Karlheinz Krämer wurde konkurrenzlos 1. und die beiden Walkerinnen Karin Theobald und Rosemarie Noll teilten sich Platz 1 bei den Walkerinnen.

Ein Schülerlauf fand in diesem Jahr nicht statt, einziger Teilnehmer wäre Leevi Willmann gewesen!

Trotz des schlechten Wetters kamen noch ca. 20 Phoenixer zum Anfeuern und Mitfeiern.

Sabine und Enrico hatten, wie immer, mit Hilfe unserer fleißigen Phoenixer ein leckeres Büffet aus Salaten und Kuchen aufgebaut, es gab Schwenker und Würstchen. Vielen Dank!

Noch ein Dankeschön an die Streckenposten, Zeitmessung und sonstigen Helfer!

Bericht Fabiola Marx

 

Fazit: Es war eine schöne Veranstaltung, auch nächstes Jahr wird die Schwesinger Quelle der Ort unserer Vereinsmeisterschaft sein!