– Top Veranstaltung bei sonnigem Wetter am Bodensee –

Wir waren schon zwei Tage früher angereist und wohnten in einer kleinen Pension mitten in der Altstadt. So hatten wir nur 200 m zum Start.

Der 3-Länder-Marathon war mit knapp 9.000 Teilnehmern , davon 148 Walker und Walkerinnen, die größte Breitensportveranstaltung der Bodenseeregion. Wir nahmen am Viertelmarathon für Walken teil.

Der Start aller Läufe – Marathon, Halbmarathon und Viertelmarathon – erfolgte auf der malerischen Insel Lindau mit ihrer schönen Altstadt. Vom Hafen aus führte die Strecke entlang des Bodensees nach Bregenz, am Bahnhof und der Freilichtbühne vorbei ins Casino-Stadion.

Bedingt durch die milden Temperaturen und dem sonnigen Wetter waren viele Zuschauer entlang der Strecke und im Stadion.

Von jedem Finisher gibt es ein Video-Mitschnitt des Zieleinlaufs.

Die Veranstaltung war top organisiert, mit Pastaparty, Kleiderbeutel- Transport nach Bregenz und kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Vorarlberg. Für die Walker gab es eine Zieleinlaufliste mit Zeitnahme.

Ergebnisse:
Karlheinz       1:21:45                 9. von 59 Teilnehmer
Claudia           1:27:44                15. von 89 Teilnehmerinnen

Bericht: Claudia & Karlheinz Krämer