Am vergangenen Samstag, dem 26.08.2023, haben 16 Phoenixer am Mosel-Maare-Lauf teilgenommen. Nach einem gemeinsamen vorzüglichen Frühstück im Gasthaus zum Hubertus ging es gestärkt per Bus nach Gillenfeld in die Vulkaneifel. Dort angekommen, hatten wir noch Gelegenheit, uns den kleinen idyllisch gelegenen Ort anzuschauen, bevor wir dann zu den verschiedenen Läufen gestartet sind.

Andreas musste als erster auf die Halbmarathon-Strecke, Agnes und Rita starteten als nächste für den 10-km-Hauptlauf, bevor dann alle anderen zum GesundLand-Lauf/Walken aufbrachen.

Es war eine sehr schöne, aber auch anstrengende Strecke – abwechslungsreich über Wiesen und durch Wälder.

Die ganze Veranstaltung war super organisiert, es gab auf der Strecke als auch danach sehr reichlich Verpflegung. Wir konnten nach den Läufen die Duschen nutzen und uns im Anschluss bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Salaten und Würstchen oder Spießbraten wieder stärken.

Auch unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Andreas hat in seiner Altersklasse in 1:52:51 den 3. Platz und Agnes in ihrer Altersklasse in 58:42 den 2. Platz belegt. Der GesundLand-Lauf/Walken fand ohne Zeitmessung statt, aber auch die dort erzielten Zeiten hatten einige Teilnehmer*innen überrascht.

Gegen 20:30 Uhr ging es dann für alle glücklich und zufrieden, aber auch ein wenig müde auf den Heimweg