Der IRONMAN in Luxemburg 70.3 fand dieses Jahr am 16.06. in Remich statt und bot den 2500 Teilnehmern eine eindrucksvolle Kulisse.

1,9 km Schwimmen in der Mosel, die Grenze zwischen dem Großherzogtum Luxemburg und Deutschland. 90 km Rad entlang der Weinberge, wo die verschiedenen Arten von Trauben für den köstlichen luxemburgischen Weine wachsen.
21,1 km Lauf durch das Moseltal mit Ankunft in der touristischen Stadt Remich. Geniessen Sie einen idyllischen Lauf entlang der Mosel.

Den Anfang machte allerdings vor der großen Veranstaltung am Samstag den 15.06.2019 Leevi Willmann. Dieser startete bei den IRONKIDS in der Altersklasse der Bambini mit den Jahrgängen 2012 und 2013 und zählte zu den jüngsten Teilnehmern.
Am Ende benötigte Leevi für die 600 m laufen 4:28 Minuten und war mit seiner Leistung ganz zufrieden.
Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer ein offizielles Finisher-Shirt und eine Finisher-Medaille.

Am Sonntag war dann endlich auch Sven Speicher an der Reihe. Gegen 09:30 Uhr durfte auch er endlich ins Wasser und sich der 1,9 km langen Strecke stellen. Leider hatte ihn das Glück an diesem Tag etwas verlassen und so verlor er im Gegensatz zum Vorjahr knappe 10 Minuten auf seine Bestzeit.
Auch beim Radfahren konnte er zwar nicht an seine Bestzeit anknüpfen, benötigte aber für die 90 km lange Strecke mit 850 Höhenmetern lediglich 3:08,56 Stunden.
Bei seiner Paradedisziplin, dem Laufen, fand er endlich in seinen Rhythmus und so schaffte er es den Halbmarathon in einer Zeit von 1:57,46 zu bewältigen.
Am Ende stand eine Gesamtzeit von 6:11,28 Stunden auf der Uhr.

Bericht Volker Willmann