Unser Sportsfreund und Vereinsmitglied Domik Geith nahm als Teil der saarländischen Delegation bei den diesjährigen Special Olympics teil und startete dort am 16.06.2026 und 17.06.2026 über die 1500m und die 5000m-Strecke. Bei starker Konkurrenz und sehr großer Hitze waren die drei zu absolvierenden Läufe (1500m Klassifizierungslauf + Finale, 5000m Finale) im neu renovierten Stadion Kieselhumes alles andere als ein einfaches Heimspiel. Insbesondere das Wetter machte Dominik wie auch anderen Teilnehmenden sehr zu schaffen. So waren natürlich keine Bestzeiten zu erwarten, dennoch errang Dominik in einer Zeit von 00:07:29,8 min über die 1500m den Platz 6 seines Laufes und in einer Zeit von 00:32:48,8 min den Platz 3 seiner Klasse über die 5000m.
Die Stimmung im Stadion war phänomenal und jede Athletin und jeder Athlet von ganz vorne bis ganz hinten wurde begeistert angefeuert. Davon können wir „Normalen“ uns einmal eine dicke Scheibe abschneiden!
Wir gratulieren Dominik zu seinen tollen Ergebnissen und seinen mitreißenden Läufen.




















