Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Freundschaftslauf der Rennschnecke Dudweiler statt.
Mit einem Aufgebot von 14 Teilnehmenden konnten wir erneut den ersten Platz als teilnehmerstärkster Verein erringen und eine Siegesprämie in Form von zwei Kisten Bier und zwei Flaschen Cremant entgegennehmen.
Wegen der großen Hitze wurde in allen Gruppen das Tempo und damit die gelaufene Strecke reduziert. Auf dem Sternplatz gab es zur Stärkung und Abkühlung wie gewohnt Wasser und Melone, so, dass alle wieder heil ins Ziel kamen. Wieder einmal bot der Lauf die willkommene Gelegenheit für gute Gespräche mit Laufsportfreunden aus dem ganzen Saarland.

Besonders hervorzuheben ist auf jeden Fall das gemütliche Beisammensein nach dem Lauf, das auf dem schattigen Waldfestplatz bei einem üppigen Buffet herzhafter und süßer Snacks sowie gekühlten Getränken und Kaffee stattfindet und zum Verweilen einlädt.

Wir kommen gerne wieder!