13. Globus-Marathon St. Wendel

Der Globus-Marathon in St. Wendel fand am Sonntag, dem 05. Mai 2019 zum 13. Mal statt. Das Event bot den Teilnehmern einen Marathon, Halbmarathon, 10 km Einzel & Team-Lauf sowie einen Kids-Marathon an.

Bei bewölktem Himmel und kühlen 6 Grad haben sich 4 Phönixer in St. Wendel auf die Strecke getraut. Torsten Appel konnte die 10 km in einer Zeit von 49:33 min bewältigen und zeigte sich nach seinem Lauf mit der Leistung ganz zufrieden.

Daniela und Volker Willmann gingen ebenfalls auf die 10 km Strecke. Daniela Willmann konnte Dank ihres persönlichen Pace-Makers – ihrem Ehemann – die Strecke in ihrer persönlichen Bestzeit von 54:35 bewältigen. Sie war nach dem Lauf mit ihrer Leistung überglücklich, da erstmals die 55 Minuten-Marke unterboten wurde.

Im Anschluss machten sich Sven Speicher und Volker Willmann auf die Halbmarathon-Distanz. Sven Speicher nimmt die Veranstaltung in St. Wendel gerne als anspruchsvolle Trainingseinheit um sich auf seinen jährlichen IronMan Wettbewerb im Juni vorzubereiten und konnte die Distanz in einer Zeit von 1:32:57 bewältigen. Volker Willmann schaffte es nach 1:43:44 ins Ziel, verfehlte damit knapp seine persönliche Bestleistung um 20 Sekunden, verbesserte sich aber im Gegensatz zum Vorjahr um knapp 5 Minuten

Auf alle Distanzen finishten 1.160 Sportler und Sportlerinnen und war damit eine mehr als gelungene Veranstaltung.

Bericht: Volker Willmann

10 km Lauf

  Name Vorname Zeit Altersklasse Platz
1. Appel Torsten 49:33 M50 8
2. Willmann Daniela 54:35 W35 7
3. Willmann Volker 54:35 M35 24

 

21.1 km Halbmarathon

  Name Vorname Zeit Altersklasse Platz
1. Speicher Sven 1:32:57 M40 6
2. Willmann Volker 1:43:44 M35 20