– Großes Lob für die LAG Saarbrücken –

Der geführte Genusslauf mit Start und Ziel am Kulturbiergarten an der Daarler Brücke stand in diesem Jahr unter dem Motto  „Laufen statt Saufen“.

Es wurden zwei Versionen angeboten: Größe M: 10 km mit 7 Brücken und Größe L: 20 km mit 14 Brücken. Durch die Bauarbeiten an der Wilhelm-Heinrich-Brücke waren die beide Strecken jeweils 0,7 km länger.

Für die beiden Strecken wurden verschiedene schnelle Gruppen angeboten. Die Gruppen starteten nacheinander mit je zwei Begleitern.  In der letzten Gruppe sind auch Karlheinz, Claudia, Gerd und einige andere Walker und Läufer auf dem Saarpfad gestartet. Der Laufbegleiter ist immer bei uns als die Gruppenletzten geblieben.

Für die Durchführung dieser Veranstaltung ist der LAG Saarbrücken  ein großes Lob auszusprechen. Als Verpflegung wurde an mehreren Stellen auf der Strecke und im Ziel Getränke angeboten. Nach dem Lauf erhielt jeder Teilnehmer eine schöne Urkunde.

Bericht Gerd Noll

Weitere Details: Bericht Saarbrückenlauf 2018