– 30 Minuten am Stück laufen in 12 Wochen –

Der jährliche Anfängerkurs beim LT Phoenix wurde sehr gut von Laufeinsteigern sowie Wiedereinsteigern angenommen.

Betreut von sechs erfahrenen Läufern aus unserem Verein machten sich die Laufanfänger am 7. April auf zur ersten Trainingseinheit. Es mussten an diesem Tag nur zwei Minuten am Stück gelaufen werden, mit den immer wieder eingefügten Gehpausen war es wie ein Spaziergang im Wald. Die Meisten konnten sich zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen in drei Monaten eine halbe Stunde am Stück zu laufen.

Mit zwei Trainingseinheiten die Woche, steigenden Laufeinheiten kamen die Anfänger Stück für Stück voran und bei kontinuierlichem Training stellten sich die ersten Erfolge ein. Am Ende des Kurses schafften 14 Läufer die geforderten 30 Minuten am Stück und wurden mit einer Urkunde und Medaille belohnt.

Insgesamt haben 35 Leute bei unserem Anfängerkurs mitgemacht, manche waren nur 1x dabei, andere wurden durch Verletzungen ausgebremst. Vielleicht starten sie einen neuen Anlauf! Auch bei unserer Walkergruppe konnten wir ein paar neue Vereinsmitglieder begrüßen.   

Bedanken möchte ich mich bei den Betreuern, die ihre eigenen Trainingsziele in den Hintergrund gestellt haben und damit Anderen geholfen haben, auch den „Spaß“ am Laufen zu finden.

Betreuer: Agnes Bender-Rauguth, Armin Brauchler, Tina Petry-Schmitt, Enrico Toscani, Torsten Weller und Fabiola Marx

Bericht Fabiola Marx.