– Phoenixer laufen und sind im Einsatz als Helferteam beim Silvesterlauf der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal –

Zum Ende der Saison stand wie in jedem Jahr der Bank1Saar Silvesterlauf bei vielen auf dem Laufkalender. Bei angenehmen Temperaturen machten sich elf Phoenixer auf die 10 km Strecke von der Hermann Neuberger Sportschule durch den Saarbrücker Stadtwald und wieder zurück zur Sportschule.

Mit mehr als einer Minute Vorsprung gelang in diesem Jahr Tobias Blum ein historischer Sieg. Seit 1989 gewann kein Saarländer mehr den Silvesterlauf, damals war es Alfred Knickenberg von Saar 05 Saarbrücken. „Tobi“ lief die Silvesterrunde in Abwesenheit der Konkurrenz aua Kenia in 30:48.

Bei den Phoenixern lief unser jüngster Teilnehmer Nick Ziegler bei der männlichen Jugend auf den 2. Platz in sehr starker Zeit von 34:16. Herzlichen Glückwunsch!

Wie in jedem Jahr waren wir auch wieder bei der Startnummernausgabe und der Siegerehrung, sowie Auf- und Abbau mit vielen fleißigen Helfern am Start. Vielen Dank an alle, die an Silvester die Zeit gefunden haben, für unseren Verein da zu sein!

Bericht Fabiola Marx

Weitere Details: Bericht Silvesterlauf Saarbrücken 2017