Zum elften Mal hatte der Vorstand seine Mitglieder zur Jahresabschlussfeier eingeladen. In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal zu Gast in den neuen und toll geschmückten Räumen der Tanzschule Bootz Ohlmann auf dem Gelände des Eurobahnhofs in Saarbrücken. 

Das Programm sah folgenden Ablauf: 

• Sektempfang und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Armin Brauchler
• Essen Buffet Vorspeise
• Ehrungen Vereinsmeister, sonstiger Mitglieder, Geburtstagsjubilare und Sportabzeichen durch Fabiola Marx und Armin Brauchler
• Essen Buffet Hauptgang
• Verlosung
• Essen Buffet Nachspeise
• Danach geselliges Zusammensein und Ausklang 

Gleich zu Beginn fasste Armin in seiner Ansprache noch einmal die Ereignisse des vergangenen Sportjahres zusammen und bedankte sich bei allen für die vielen helfenden Hände bei den verschiedenen Aufgaben, die es für den Verein zu bewältigen gab. Besonders hervorgehoben wurde die Bearbeitung des Themas „Datenschutz“ sowie die Wiedereinführung des „Phoenix-Imbisses“. Mit dem abschließenden Appell an alle Mitglieder, bei der tatkräftigen ehrenamtlichen Unterstützung nicht nachzulassen, eröffnete Armin das Büffet.

Traditionell nutzt der Verein diesen Rahmen, um seine Mitglieder zu ehren. Dies folgte nach der gelungenen Vorspeise des vorbereiteten Buffets.

Unsere Vereinsmeisterschaft wurde am 09.06.2018 ausgetragen. Wie in jedem Jahr wurden die Vereinsmeister an der Jahresabschlussfeier von unserer Sportwartin geehrt.

Für besondere Verdienste im Verein wurden zudem geehrt: Sabrina Schilz, Sabine Schmitt, Agnes Bender-Rauguth, Daniela Willmann und Günter Neumann

Die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen wurden an fünf Phoenixer überreicht: Claudia Krämer, Gabi Reis-Barrois, Gerd Noll, Agnes Bender-Rauguth und Andreas Stock.

Ehrungen für TOP-Platzierungen in den Bestenlisten konnten leider nicht vorgenommen werden, weil diese Listen wie bereits im letzten Jahr erst nach der Veranstaltung vom übergeordneten Verband fertig erstellt werden.

Nach diesem Programmpunkt war wieder eine Stärkung angesagt. Und die Teilnehmer konnten sich von den Kochkünsten der Fa. Feinkost Jacob überzeugen, die einen abwechslungsreichen und köstlich zubereiteten Hauptgang servierten.

Etwas lebhafter ging es dann anschließend zu. Der Vorstand hatte sich dafür entschieden, in diesem Jahr eine Tombola durchzuführen. Im Vorfeld waren fleißig Geschenke gesammelt worden, so dass für jeden Teilnehmer ein kleines Überraschungspräsent da war. Eine besonders tolle Figur gab bei dieser Tombola unsere junge Losfee Leevi Willmann ab, der völlig souverän ein Los nach dem andern aus der Tasche zauberte. 

Im Anschluss daran konnte man nochmal mit der Nachspeise am Büffet etwas für das leiblich Wohl tun. Und bei stilvoller Tanzmusik und mit munterem Tauschen der Geschenke klang der Abend dann allmählich aus; ein rundum schönes Abschlussfest fand so sein Ende.