Am Sonntag, den 27. März hat sich eine Gruppe von ungefähr 20 Läuferinnen und Läufern am Kraftwerk an der Römerbrücke  zum Lauf für den Frieden in der Ukraine versammelt. Wir waren eine kleine, aber motiviert Gruppe. Das hat sich schon daran gezeigt, dass wir die Strecke bis zur Alten Brücke zweimal, manche sogar dreimal gelaufen sind. Es war ein so schöner Moment mit euch allen bei dem tollen Wetter. Denn strahlende Sonne und angenehme Frühlingstemperaturen haben unseren Lauf noch zusätzlich aufgewertet. Und viele trugen die blau-gelben Farben der Ukraine.

Ich möchte euch allen nochmals Danke sagen, dass ihr gekommen und gelaufen seid. Und dass ihr so großzügig gespendet habt. Insgesamt sind 500 € zusammengekommen. Danken möchte ich aber auch den Phoenixerinnen und Phoenixern, die mit Ihrer Unterstützung diesen Lauf erst möglich gemacht haben.

Das Geld habe ich auf das Spendenkonto des Deutsch-Ukrainischen Forums e.V. überwiesen. Hier der Link: http://www.d-u-forum.de/hilfsaktion-kein-krieg-in-europa/

Und hier die Bankverbindung für diejenigen, die nicht dabei sein konnten und dennoch spenden möchten:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE94 3702 0500 0433 0433 00
Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Ukraine
Stichwort 2: Lauf für den Frieden SB, 27.3.2022

Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Friedenslauf

Barbara