Bei frostigen Temperaturen am frühen Sonntagmorgen machten sich 9 Phoenixer auf den Weg nach Otzenhausen.

Andres Stock, Torsten Appel und Torsten Weller starten  beim  18 km Lauf rund um den Bostalsee und dann hinauf auf den Peterberg.

Sabine Schmitt, Stella Panaitescu-Stock und Uli Basters (unsere Anfänger vom letzten Jahr) wagten sich zum ersten Mal auf die 12 Km Strecke. Lea Basters walkte die 12 km. Rüdiger Marx begleitete die „7er Gruppe“. Fabi Marx machte einen größtenteils einsamen Trainingslauf.

In Otzenhausen merkte man gleich, dass dieser Lauf gut organisiert ist. Mit dem Bus ging es von Otzenhausen an die Talsperre Nonnweiler oder an den Bostalsee. An der Talsperre angekommen wurden wir von einem eisigen Wind erwartet. Nach dem Start wurde es den Läufern und der Walkerin aber gleich warm.

Dieser Lauf wurde als Erlebnislauf ohne Wettkampfcharakter beschrieben, daher lief die 12 km-Gruppe ohne Zeitdruck in einer motivierten, gutgelaunten Gruppe um den See. Mental unterstützt wurde die Gruppe von Rüdiger. Vielen Dank dafür!

Am  Ziel  angekommen  wurden  aber  natürlich  auch  die  Zeiten  von  den Uhren abgelesen. In der Hunnenringhalle trafen sich alle Läufer und die Walkerin wieder. Bei einem kleinen Zusammensein in der Halle wurde der Lauf für jeden zufrieden beendet.

Bericht: Sabine Schmitt