– „Kirkeler Tafeltour“ – Phoenixer auf Vereinswanderung –

Am Sonntagmorgen trafen sich 34 Phoenixer am Naturfreundehaus in Kirkel, um die 8 km lange Strecke der „Kirkeler Tafeltour“ zu erwandern. Pünktlich um 10 Uhr gings los. Das Wetter spielte mit, ab und zu blitzte sogar die Sonne durch.

Oberhalb des Einstiegsportals begann gleich der Aufstieg über einen Waldpfad, so hatte jeder gleich Betriebstemperatur. Vorbei an Felsformationen wie z. B. dem sogenannten „Froschmaul“ ging es hoch zum Aussichtspunkt (die Sicht war leider ein bisschen vernebelt). Das konnte die gute Laune der Wanderer aber nicht trüben. Auf der Runde hatte jeder genug Zeit sich mit anderen Vereinsmitgliedern zu unterhalten. Auch Phoenixer, die man aufgrund von Verletzungen oder aus beruflichen Gründen in letzter Zeit nicht mehr im Lauftreff angetroffen hat, waren mit von der Partie.

Um 13 Uhr war im Restaurant „Zum Pferchtal“ für uns zum wohlverdienten Essen reserviert. Ein Lob von mir an das Lokal, es hatte wirklich alles reibungslos geklappt und das Essen war auch okay!

Fazit: Eine schöne Wandertour mit netten Leuten!

Bericht Fabiola Marx

Weitere Details: Bericht Vereinswanderung LT Phoenix Dudweiler 2017