– Drei Phoenixer auf dem Podest –

Motiviert von Fabi wagten Enrico Toscani und ich selbst den Start über 5.000m bei der diesjährigen Saarländischen Seniorenmeisterschaft in Ludweiler. 

Da der Start erst für 17:45 Uhr angesetzt war, hofften wir auf nicht ganz so hohe Temperaturen und machten uns gegen 16 Uhr auf den Weg. Es war interessant die Atmosphäre einer solchen Veranstaltung mal kennenzulernen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines solchen Events zu erleben und auch bekannte Gesichter zu sehen!

Etwas zu spät starteten wir in einem recht übersichtlichen Teilnehmerfeld und schafften beide eine für uns akzeptable Zeit. Enrico mit einer Zeit nur knapp über 24 min konnte sogar den 3. Platz M60 erreichen, ich selbst hat das Glück, dass in meiner Altersklasse die allerbeste Läuferin nicht rechtzeitig zum Start erschien und lief mit meinen 26min:34sek auf den 1. Platz W60, womit ich natürlich nicht gerechnet hatte.

Auch Marc Schmitt lief bei der Meisterschaft mit, allerdings über die Kurz-strecke von 800m. Er machte unseren erfolgreichen Tag perfekt, er siegte über die 800 m in seiner Altersklasse M45 in einer Zeit von 2min:20sek und darf sich jetzt Saarlandmeister der Senioren M45 über 800m nennen. 

So hatte sich unser läuferisches Engagement am Fronleichnamsnachmittag auf jeden Fall gelohnt.

Bericht Agnes Bender-Rauguth

Weitere Details: Bericht Saarländische Seniorenmeisterschaften 2018