– Sven Speicher verbessert seine Bestzeit um 15 Minuten –

Text von der Webseite des Veranstalters:

Triathlon im Dreiländereck im Osten Luxemburgs – weltweit bekannt für das Schengener Abkommen, einer der Meilensteine des heutigen Europas. Werden Sie Teil des IRONMAN 70.3 Luxembourg – Région Moselle und erleben Sie ein Rennen in der malerischen Moselregion von Luxemburg. Wagen Sie ein echtes Abenteuer im idyllischen Rahmen der Luxemburger Mosel, mitten im Herzen Europas.

  • 1,9 km Schwimmstrecke durch die Mosel, deren romantisches Tal die Grenze zwischen dem Großherzogtum und Deutschland bildet.
  • 90 km Fahrradstrecke durch die malerischen Weinhänge und die schönsten Lagen unterschiedlichster Weinreben. Die Trauben werden zu den köstlichen Luxemburger Weinen verarbeitet. Die Strecke führt ebenfalls durch die beeindruckende Hügellandschaft des Mosel Hinterlandes.
  • 21,1 km Laufstrecke mitten durchs Moseltal, immer am Fuße der  Reben entlang, und immer der Flussstrecke folgend bis zum angenehmen und touristischen Städtchen Remich.

Sven hat das Abenteuer gewagt.

Die Startunterlagen habe ich bereits am Samstag abgeholt. Danach wurde mein Rad gecheckt und dann ging es gemütlich zur Pasta Party. Die war wirklich genial: Nudeln mit feiner Soße und Fleisch – ohne Salat. Abgerundet wurde das Ganze mit leckerem Kuchen.

Start war am Sonntag um 8:30 Uhr an der Mosel. Alle fünf Sekunden gingen fünf Teilnehmer in „Deluxe“ Moselwasser. Ich war mit meiner Schwimmleistung nicht zufrieden.

Dann ging es auf die Radstrecke. Hier lief alles super und ich kam mit der Strecke gut klar. Ich konnte die 90 Kilometer in knapp über 3 Stunden bewältigen. Mit dem gefahrenen Schnitt von etwa 30 km/h war ich wirklich happy.

Bei meiner Lieblingdisziplin – also dem Laufen – lief es nicht so toll. Ich blieb weit hinter meinem Erwartungen zurück.

Auch wenn ich in zwei Disziplinen nicht mein Leistungspotenzial abrufen konnte, gelang es mir meine Gesamtzeit um phantastische 15 Minuten zu verbessern.

Es war eine tolle Veranstaltung, am besten war die Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde. Dafür bin ich sehr dankbar.

Sven Speicher.