– 14 Phoenixer Laufen und Walken bei den Rennschnecken –

Der Wettergott meinte es gut mit den Rennschnecken und so konnte bei idealen Temperaturen pünktlich um 10 Uhr die Veranstaltung beginnen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rudi Assfahl erfolgte die Einteilung in Leistungsgruppen. Es folgte der Start der Läufer/innen und Walker/innen auf die Laufwege rund um den Gehl- und Bartenberg. Nach einer Stunde kamen Alle zurück und konnten auf dem gut eingerichteten Eventplatz an dem Wasserstand ihren ersten Durst stillen. Nach einer Verschnaufpause und bei guter Verpflegung konnten wir noch lange miteinander plaudern.

Bevor wir uns von den zahlreichen Rennschnecken verabschiedeten erhielten die drei teilnahmestärksten Gruppen noch kleine Geldpreise.

Die Preise erhielten: 

  • Für den 1. Platz,  LT Phoenix Dudweiler mit 14 Teilnehmer
  • Für den 2. Platz,  LAG Saarbrücken mit 4 Teilnehmer
  • Für den 3. Platz,  Bisttal Runners und LT Russhütte mit je 2 Teilnehmer

Bericht Gerd Noll