– Phoenixer Laufen und Walken beim Westspangenlauf –

Sieben Phoenixer gingen am Sonntagmorgen bei sehr gutem Laufwetter, bei der LAG Saarbrücken, an den Start. Günter Neumann startete über 5 km und war mit seiner Zeit von 26:54 Minuten zufrieden. Im 10 km Lauf liefen Barrois Ralf und Keller Patrik gute Zeiten. Schumacher Gabriela nutzte die Hm Distanz als Vorbereitungslauf für ihren Marathon in 3 Wochen in Frankfurt. Unsere drei Walker Peter, Rosemarie und Gerd zeigten, dass man beim Walken den Verein in den Vereinsjacken gut präsentieren kann.

Beim 29. Westspangenlauf wurde zum ersten Mal auch ein Halbmarathon angeboten. Erstmals war auch Start und Ziel an der Daarler Brücke beim Heizkraftwerk in St. Arnual. Die Siegerehrungen fanden in der Scharnhorsthalle in St. Arnual statt.

Der Veranstalter, die LAG Saarbrücken, war mit den 440 Teilnehmern in den vier Wettbewerben sehr zufrieden. Es starteten im 5 km Lauf 82, im 10 km Lauf 222, und im Halbmarathon 132 Läufer und Läuferinnen. Bei den Walkern waren 14 Sportler am Start.

Bericht: Gerd Noll

Weitere Details: Bericht Westspangenlauf Saarbrücken 2017