– Fünf Phoenixer am Leinpfad –

Entlang der Saar auf dem Leinpfad von Altenkessel Richtung Saarbrücken startete am Samstagnachmittag der 25.STEAG-Lauf, mit von der Partie fünf Phoenixer.

Im 10 km Lauf lief Marc Schmitt Bestzeit, das Intervalltraining auf dem Mellinsportplatz bei Manfred Kölzer hatte sich mit der Zeit von 43:49 ausgezahlt. Bei Gabriele Schumacher gehörte der 10 km Lauf zum Programm ihres nächsten Marathons im Oktober in Frankfurt. Sie belegte mit ihrer Zeit von 50:31 den ersten Platz in der Altersklasse W50. Glückwunsch!!!

Die drei Starter über die 5 km Strecke waren mit ihren Läufen zufrieden, die Zeiten sind aber noch aufbaufähig. Deshalb hatten Enrico und Fabi beschlossen, direkt weiter zum Lauftreff zu fahren und dort noch fleißig zu trainieren.

Insgesamt muss man auch beim STEAG-Lauf feststellen, dass die Starterzahlen sehr rückläufig sind (30 Läufer beim 5 km-Lauf, 104 Teilnehmer beim 10 km-Lauf)!

Bericht Fabiola Marx

Weitere Details: Bericht Steag Volkslauf Altenkessel 2017