– Phoenixer auf Panorama-Erlebnistour bei Sommertemperaturen –

Am 22.04.2018 fand bereits zum 21. Mal der Zwei-Seen-Panoramalauf statt, der vom Lauftreff VfR Otzenhausen bestens organisiert wurde. Start und Ziel ist die Hunnenringhalle in Otzenhausen. Es werden drei unterschiedliche Strecken (12 km, 18 km und 32 km) für Läufer/innen und Walker/innen angeboten. Eine offizielle Zeitmessung findet nicht statt. Für die 18 km und 32 km Strecke werden die Sportler mit Bussen zum Start am Bostalsee und für die 12 km zum Nonnweiler Stausee chauffiert. 

In diesem Jahr nahm unser Lauftreff mit sieben Phoenixer/Innen teil. Rosemarie und Gerd begaben sich auf die 12 km Strecke um den Nonnweiler Stausee. Andreas, Gabi, Günter und Claudia liefen die 18 km Strecke rund um den Bostalsee und über den Peterberg zurück nach Otzenhausen. Horst absolvierte die Langdistanz zusätzlich noch um den Stausee. 

Das Wetter war dieses Jahr traumhaft, ein wahrer Sommertag! Verpflegungsstellen gab es alle 5 km mit Wasser und auch Cola (auf der 32 km Strecke gab es zusätzlich Obst) und im Ziel erwartete die Läufer Tee und frisches Obst. Außerdem wurde ein Kuchen- und Salatbüffet sowie Grillgut zum kleinen Preis angeboten. Unser Phoenix-Trio Gabi, Günther und Claudia absolvierten die 18 km-Strecke gemeinsam, wobei Günter erstmals eine solch lange Distanz im Gelände lief. Herzlichen Glückwunsch!   

Bericht: Claudia Fink-Straube

Weitere Details: Bericht Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf 2018