– Traditioneller Start ins Jahr 2018 –

Nicht besonders gut hatte es der Wettergott mit den Phoenixern beim diesjährigen Jubiläums-Katerlauf gemeint. Denn pünktlich zum Beginn der  11. Auflage dieser beliebten Veranstaltung setzte Regen ein. Dennoch waren wieder rund 50 Teilnehmer am Start in die neue Saison. Den widrigen Witterungsverhältnissen ist es geschuldet, dass die Laufgruppe auf wenige Hartgesottene schrumpfte. Die meisten begannen das Jahr 2018 mit einer abgekürzten kleinen Wanderung durch den Stadtwald. Alle kamen aber bei ungemütlichen Wetter und teilweise schwierigen Bodenverhältnissen wieder gesund an der Luchs-Hütte an. Dort gab es dann traditionell ein Gläschen Sekt, und mit den Grußworten des 1. Vorsitzenden Armin erfolgte offiziell der Startschuss in die neue Laufsaison.

Der Dank gilt allen, die Fingerfood und Getränke gespendet hatten, insbesondere aber auch dem Orga-Team rund um Fabi, Christoph, Gerd und Armin. Denn bei leckeren warmen Wienern, Tee, Glühwein und den kalten Köstlichkeiten ließ es sich in der Luchshütte dann doch aushalten. Es gab wie immer viel aus den letzten Tagen zu erzählen. Leider erst als sich die meisten dann auf den Heimweg machten, hatte Petrus ein Einsehen, und es hörte auf zu regnen.

Für das neue Jahr 2018 erhielten alle Teilnehmer als Glücksbringer ein liebevoll geschmücktes Töpfchen Glücksmoos.

Bericht: Armin Brauchler

weitere Details: Bericht Phoenix Katerlauf 2018