–  Phoenixer laufen und geniessen in der Pfalz –

Schon im August 2017 hatten wir uns für diesen wunderschönen Marathon angemeldet, da das Teilnehmerlimit begrenzt ist. Bis Mitte März liefen die Vorbereitungsläufe trotz des langen Winters optimal. Dann erwischte uns doch noch die Grippe und wir konnten drei Wochen nicht trainieren. Da wir nicht gänzlich absagen wollten, nutzten wir die Option des Veranstalters, auf den Halbmarathon umzuschwenken. 

Bei sonnigem Frühlingswetter standen wir pünktlich 10 Uhr in Bockenheim am Start. Leider lief es bei Oli von Anfang an nicht rund, er fühlte sich noch immer nicht 100 Prozent fit und vernünftigerweise drehte er bei km 7 um und ließ mich von dannen ziehen. So lief ich den schönsten Teil der Strecke durch die Weinberge alleine weiter. Bei km 20 trafen wir uns dann wieder, um gemeinsam durchs Deutsche Weintor ins Ziel zu laufen. Horst lief die gesamte Marathonstrecke.

Ein empfehlenswerter liebevoll organisierter Lauf. Wer möchte, kann sich bereits während des Laufes oder spätestens im Ziel an Riesling und Pfälzer Spezialitäten laben. 

Bericht: Claudia Fink-Straube

Weitere Details: Bericht Marathon Deutsche Weinstraße 2018