– Phoenixer laufen und walken bei klirrender Kälte –

Am Sonntag, dem 25. Februar 2018 haben insgesamt zehn Phoenixer am ersten Trainingslauf für das Jahr 2018, dem 11. Ferraro Gutsweiherlauf in Neunkirchen Furpach teilgenommen.

Der Startschuss für den 10 km Lauf, an dem Torsten Weller teilnahm, fiel um 10:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen von -8 Grad. Kurz danach, um 10:40 Uhr starteten auch die neun anderen Läufer und Walker.

Die anspruchsvolle und bergige Strecke führte am Weiher vorbei durch den Wald und wieder zurück. Trotz Bergen, frostigem Gegenwind und tiefgekühlten Händen kamen alle Läufer wohl behalten im Ziel an.

Dabei kam Marc Schmitt nach 5 km mit 21:42 Minuten als erster des gesamten Laufs ins Ziel, danach folgte Günter Neumann als zweiter Läufer von Phoenix mit einer Zeit von 30:55 Minuten und zeitgleich Fabiola Marx und Tina Petry-Schmitt nach 32:58 Minuten. Ein paar Minuten später folgten die Walker Karlheinz Krämer mit 38:09 Minuten, Claudia Krämer mit 40:31 Minuten, Gerd Noll mit 41:42 Minuten  und zwei Minuten später Ellen Lauer und Rüdiger Marx mit einer Zeit von 43:46 Minuten. Torsten Weller erreichte als einziger 10 km Phoenix-Läufer das Ziel nach 52:51 Minuten.

Mit Kaffee und Kuchen konnten sich im Anschluss alle Phoenixer nochmal aufwärmen und sich für den immer noch frostigen Heimweg rüsten. Warm war es nicht – aber schön!

Bericht: Tina Schmitt

Weitere Details: Bericht Gutsweiherlauf Neunkirchen 2018